News 2015

Christ Junior erfolgreich

Am vergangenen Wochenende konnte Christ Junior sich mit der Wertnote 7,5 in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf dem siebten Platz platzieren.

Steven und Dolittle werden im Oktober bei uns einziehen

Steven B (Scolari x Contendro) und Dolittle (Diacontinus x Escudo) werden voraussichtlich im Oktober bei uns einziehen.

Europameisterschaft in Vidauban

Sichtungsverlauf 2015 mit Condio B

 

Im April fanden in Vechta und Kronberg die Zentralsichtungen für den "Preis der Besten 2015" statt. Wir starteten in Vechta und konnten uns mit konstanten Leistungen in beiden Prüfungen über Platz 4 mit über 71%-Punkten freuen.

 

Beim "Preis der Besten" in Warendorf konnten wir wieder mit sehr konstanten Leistungen punkten und platzierten uns in beiden Prüfungen auf Platz 3 (70,6 und 71,4 %-Punkte). Das bedeutete auch in der Gesamtwertung die Bronze-Medaille.

Daraufhin erhielten wir die Startberechtigung für das Wiesbadener Pfingstturnier und somit für die erste Sichtung für die Europameisterschaften. Außerdem bedeutete dieses die erneute Berufung in den Bundeskader.

 

Beim Wiesbadener Pfingstturnier schlichen sich in der ersten Prüfung leider sehr viele kostspielige Fehler ein. Die zweite Prüfung, eine Kür auf Prix St. Georges Niveau, konnten wir auf Platz 3 mit über 74 %-Punkten abschließen.

 

Nun freuen wir uns auf den Start in Balve an diesem Wochenende. Hier findet die zweite Sichtung für die Europameisterschaft statt.

K&K-Cup 2015 -Tag 5

Am letzten Tag des diesjährigen K&K-Cups in der Halle Münsterland (11.10.) fand das Finale des "Preis der Zukunft" statt. Condio zeigte sich in dieser Dressurprüfung Kl. S* in hervorragender Form und konnte mit 73,2 %-punkten diese Prüfung mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.

Wir blicken zurück auf ein spannendes und sehr erfolgreiches Wochenende, alle Ergebnisse sind im Einzelnen unter http://www.kkcup.de/kk-cup/starter-ergebnislisten.html nachzulesen.

 

K&K-Cup 2015 - Tag 4

Am Samstag (10.01.) stand eine Dressurprüfung der Klasse S*, Prix St. Georges, mit Condio B auf dem Programm. Diese Prüfung war als Qualifikation für den am Sonntag stattfindenden "Preis der Zukunft" ausgeschrieben. Nominiert zu dieser Prüfung wurden U21-Reiter aus ganz Deutschland, die den Sichtungslehrgang in Warendorf erfolgreich absolviert hatten.

Mit 71,67 %-Punkten konnten Claire-Louise und Condio B die Prüfung mit insgesamt 2,5 Punkten vor der Zweitplatzierten entscheiden.

 

K&K-Cup 2015 - Tag 2 -Verleihung des Goldenen Reitabzeichens

Am Donnerstagmorgen (08.01.) ging es für uns weiter beim K&K-Cup: Untouchable B startete in einer Dressurprüfung der Klasse L, geritten auf Kandare und belegte dort mit der Wertnote 7,2 den vierten Platz.

Anschließend startete Carlotta B in einer Dressurprüfung der Klasse M*. Diese konnten Claire-Louise und Carlotta B mit 71,92%-Punkten souverän für sich entscheiden.


Verleihung des Goldenen Reitabzeichens

Am Abend vor der traditionellen Kür der "Bauernolympiade" stand für uns noch ein persönliches Highlight an: die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens für 10 Siege in der schweren Klasse. Die Verleihung fand in der Halle Münsterland gemeinsam mit Malin Nilsson statt. Der Reitverein Appelhülsen war zahlreich vertreten und hat dazu beigetragen diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Maßgeblichen Anteil daran hat auch Christoph Bonmann, der erste Vorsitzende des Vereins, der die Rede zur Verleihung gehalten hat. Besonders danken möchte ich meiner langjährigen Trainerin, Cornelia Endres, die mir auf Carlotta B das Abzeichen überreichte.

http://www.wn.de/Lokalsport/Nottuln/1840431-Claire-Louise-Averkorn-und-Malin-Nilsson-erhalten-das-Goldene-Reitabzeichen-Appelhuelsener-Gold-Maedels

 

K&K-Cup 2015 - Tag 1

Am Mittwoch (07.01.) begann in der Halle Münsterland der diesjährige K&K-Cup. Auf dem Programm stand die Westfalenmannschaft auf M**-Niveau. Die Qualifikation zum Finale, für welches sich 5 der 14 Mannschaften qualifizieren konnten, bestritten Claire-Louise und Carlotta B mit 71,47%-Punkten. Das bedeutete der Sieg in einem Starterfeld von 47 Teilnehmern. Zusammen mit Sarah Stapper (66,37% - Platz 14) und Nadine Surmann (66,54% - Platz 18) konnten wir uns für den Kreis Coesfeld als zweitbeste Mannschaft für das Finale qualifizieren. Im Finale erhielt Carlotta B in einer Dressurprüfung Kl. M**-Kür 72,1 %. Zusammen mit dem Ergebnis von Sarah Stapper (65,83%) bedeuteten die Ergebnisse Platz 3.

Druckversion | Sitemap
© Petra Averkorn