News 2014

10. S-Sieg mit Condio B

 

Am Samstag startete Claire-Louise auf Condio B beim Ankumer Dressurturnier in einer Dressurprüfung der Klasse S*. Mit 71,7%-Punkten nahmen sie den Sieg entgegen.

Am Sonntag starteten sie beiden in einem Prix st. Georges uns gewannen diesen ebenfalls (mit 72 %-Punkten)

 

Somit haben Claire-Louise und Condio B nun 10 Siege in Dressurprüfungen der Klasse S* und S** errungen.

Training mit Fürst und Snoop am 15. November 2014

29. Juni

Bambi und Fürst on Tour

 

Am Samstag ging Rockmeyer B ("Bambi") in Drensteinfurt in einer Reitpferdeprüfung an den Start. Hier belegte er mit der Wertnote 7,3 (Trab 7,0; Galopp 7,0; Schritt 8,5; Ausbildung 7,5; Gebäude 6,5) den fünften Platz.

 

Am Sonntag startete sein Kumpel Royal Cantal B ("Fürst") ebenfalls in Drensteinfurt in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Hier erhielt er mit der Wertnote 7,6 die weiße Schleife für den dritten Platz.

 

Videos sind unter "Turniere - Videos" zu finden.

21. Juni

Neues Video von Christ Junior im Training

14. Juni

Condio B in Hagen

 

Claire-Louise Averkorn vom Reiterverein Appelhülsen startete am letzten
Wochenende bei den "Future Champions" in Hagen a.T.W..  Der Prüfungsreigen für die Jungen Reiterinnen und –reiter wurden als Sichtungsprüfungen für die Europameisterschaften 2014 durchgeführt.

Am Donnerstag startete sie auf Condio B in einer Dressurprüfung der Klasse S*, einem internationalen Team Test für Junge Reiter (CDI Y). Das Paar wurde von der Jury mit 68,772 Prozentpunkten bewertet und errang damit Platz 8.

Am Freitag ging es dann in die Qualifikation zum Finale für Junge Reiter, wiederum einer internationalen Dressurprüfung Klasse S*. Mit 70,746 Prozentpunkten ergab die Wertung Platz 4 und die Startberechtigung zur Kür am Samstag.

Diese Kür auf der Basis S* Dressur
absolvierte Claire-Louise auf Condio B dann mit 73,125 Prozentpunkten und damit errang das Paar Platz 6.

08. Juni

Carlotta B und Rockmeyer B erfolgreich

 

Am Freitag bestritt Rockmeyer B sein erstes Turnier in Bochum-Nord. Dort placierte sich "Bambi" mit der Wertnote 7,4 in einer Reitpferdeprüfung auf Rang 7.

Am Sonntag ging Carlotta B in Iserlohn in einer Dressurprüfung Kl. M** an den Start. Diese Prüfung war als Sichtungsprüfung für die Westfälischen  Meisterschaften in der Altersklasse Junioren ausgeschrieben , außerdem war diese Prüfung als Einlaufprüfung für die Jungen Reiter gedacht. Hier belegte sie mit 69,7%-Punkten den zweiten Platz.

01. Juni

Condio B in Hamm-Rhynern erfolgreich

 

Am vergangenen Donnerstag ging Condio B in Hamm-Rhynern an den Start. Hier belegte er mit 67,5 %-Punkten in seiner ersten Intermediare 1 den fünften Platz.

 

Am Sonntag starteten wir dann in einem Prix St. Georges, der als Sichtungsprüfung für die Westfälischen und Deutschen Meisterschaften ausgeschrieben war. Diesen konnten wir mit 71,8 %-Punkten für uns entscheiden.

25. Mai

Snoop (Christ Junior) heute zum zweiten Mal unterm Reiter

24. Mai

Training mit Bambi (Rockmeyer)

10. Mai

Carlotta B und Condio B on Tour

 

Am vergangenen Donnerstag startete Carlotta B in Lienen in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Diese gewann sie mit der Wertnote 7,7.

 

Am Samstag ging dann Condio B in Dorsten in einer Dressurprüfung Kl. S* an den Start. Hier belegte er mit 69,7%-Punkten den zweiten Platz.

06. Mai

2. Sieg für Condio B

 

Heute bestritt Condio B beim Late Entry Turnier in Oer-Erkenschwick (Silverthof) einen Prix St. Georges. Das Ergebnis von 69,08%-Punkten bedeutete hier der Sieg.

27. April

Doppelsieg für Condio B und Carlotta B in Heiden

 

An diesem Sonntag startete zuerst Carlotta B unter strömenden Regen in einer Dressurprüfung der Klasse M**. Diese konnte die siebenjährige Stute dann mit 67,76%-Punkten für sich entscheiden.

 

Anschließend startete Condio B in einer Dressurprüfung Kl. S*, einer Sichtungsprüfung für die Westfälischen und Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter 2014. Diese konnte Condio B dann ebenfalls mit 69,484%-Punkten für sich entscheiden.

04. April

Erster Start und erste Platzierung für den "Fürst"

 

Am Wochenende besuchte Royal Cantal B zum ersten Mal ein Turnier.

Ausgesucht war das Turnier in Lengerich, wo "Fürst" eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A bestritt.

Für die Vorstellung erhielten wir die Wertnote 7,4 und belegten damit den siebten Platz.

Ein gelungener Auftakt

02. Januar

Druckversion | Sitemap
© Petra Averkorn